WE ARE POWERED BY:
Overwatch-Team mit Coach

Overwatch

Als aktuelle Overwatch Team Mitte Januar zu DRUCKWELLE gekommen ist, war die wichtigste Anforderung für die Jungs, einen Coach an die Seite zu bekommen, der dedizierte Taktik- und Fehleranalysen für das Team macht und damit zu einer wesentlich schnelleren Entwicklung des Teams beiträgt.
Nun wird das Team bereits in der 3. Wochen einem Coach unterstützt. Kirby begleitet das Team dabei regelmäßig während Matches und notiert Fehler bei der Aufstellung oder besonders erfolgreiche Spielzüge. Auf Basis dieser Erkenntnis legt er dann neue Trainingsziele fest. Darüber hinaus übernimmt er gegenwärtig auch das Teammanagement, das die Suche nach Trainingspartnern und die Terminkoordination von Ligenmatches umfasst.

Nach dem das Team vor einigen Wochen noch einen neuen Heiler getestet hat und man diesen in Form von Fanta gefunden hat, ist man nun bereits eine Weile wieder vollzählig. Das Team befindet sich aktuell mitten in der Vorbereitung auf die Anfang April wieder beginnende Overwatch Open League. Denn mit dem neuen Helden Brigitte, der wohl in Kürze seinen Weg von den Testservern ins Spiel finden wird, gilt es aktuell sich gut auf die neue Meta einzustellen.
Das funktioniert allerdings momentan ganz gut, so dass man in den Trainingsmatches aktuell eine Winrate von 90% erreicht und nur hin und wieder Runden aber wenig Matches verliert.
In den nächsten Tagen hoffen wir ein live Stream zu einem Matches des Teams in der nächsten Woche ankündigen zu können.