WE ARE POWERED BY:

Geschichte




Die Gemeinschaft DRUCKWELLE wurde im Mai 2003 von einer kleinen Gruppe von Spielern gegründet, die sich das Ziel in den Kopf gesetzt hatten, eine große Spielergemeinschaft aufzubauen und den Gedanken von einem Clan neu zu definieren. Die Worte "Masse" und "Klasse" fanden einen Einklang und somit betrat dieses Team das Spielfeld von PlanetSide, ein Massively Multiplayer Online Game, bei dem mehrere hundert Spieler gleichzeitig gegeneinander und miteinander sich messen können.

Innerhalb von 6 Monaten hat sich DRUCKWELLE eine sehr gute Organisationsstruktur aufgebaut, die es dem Team erlaubte große Spielerzahlen zu verwalten und die Spielbereiche weiter auszubauen. DRUCKWELLE ging neue Wege und schaffte es auf ungeahnte Weise die beiden großen Spielbereiche Massively Multiplayer Online Games und den Bereich E-Sport zu vereinen. In beiden Bereichen traten und treten wir professionell auf und setzten neue Maßstäbe.

Der ständige Mitgliederzuwachs und der Ausbau unserer Bereiche zeigten uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. DRUCKWELLE macht sich auch in den Spieleszenen stark und unterstützt aktiv die einzelnen Spielergemeinschaften in denen sich DRUCKWELLE bewegt. So bildete DRUCKWELLE z.B. den Kern der deutschen FarCry (Ubisoft) und internationalen PlanetSide (Sony Online Entertainment) Spielergemeinschaft. Dort stellt DRUCKWELLE den Spielern eine Kommunikationsplattform zur Verfügung (Teamspeak Server, Forum, … ). Dieses Engagement zeichnet sich durch ein hohes Ansehen aus und unterstreicht das professionelle Image des DRUCKWELLE Portals.

DRUCKWELLE präsentiert sich nicht nur in der Welt des Internets. Ein weiterer großer Bereich sind die regelmäßigen Veranstaltungen zur DRUCKWELLE Spielergemeinschaft. Auftritte auf Lanpartys, auf Messen (Games Convention) oder das jährliche, legendäre DRUCKWELLE Treffen sind nur einige Veranstaltungen die den Brückenschlag zwischen Real Life Events und der Onlinegemeinschaft bilden. Für diesen Eventbereich konnten wir professionelle Veranstalter begeistern, die unsere Events auf ein hohes Niveau heben und zu einzigartigen Ereignissen machen.

Die Bindung der Mitglieder an dem Konzept DRUCKWELLE ist somit sehr ausgeprägt und DRUCKWELLE ist mehr als nur eine Onlinespielergemeinschaft, die sich in den Weiten des Internets aufhält und dort trifft.

DRUCKWELLE hat derzeit eine Mitgliederzahl von rund 450 begeisterten Spielern, Tendenz steigend.

Nicht nur im Internet ist DRUCKWELLE eine KLASSE für sich.